So hat alles Angefangen

Getränke nur von regionalen Anbietern Im Zentrum von Esslingen besteht die Firma Getränke Hemminger bereits in der dritten Generation. Die Geschichte begann im Jahr 1950 mit dem damals bekannten Rennfahrer Rudolf Hemminger der das Geschäft gründete. Erst mit einem Dreirad, später einem 1,5t Borgward wurden Gastronomen, Hausverkaufsstellen und Heimdienste beliefert. Aus der ehemaligen Schreinerei in der Heugasse 15 entstand in dieser Zeit nach Umbauarbeiten der Getränkemarkt mit großer Rampe.

Anfang der sechziger Jahre übernahm Willi Hemminger das Geschäft. Trotz der schwierigen Zeit für Getränkemärkte - Getränkeabholmärkte schossen wie Pilze aus der Erde - behauptete sich Getränke Hemminger erfolgreich mit das Konzept: "Getränke nur von regionalen Anbietern".

Bis zum völlig unerwarteten Ableben am 22.05.2018 führten mein Mann "Jogi" und ich das Geschäft.

Es ist nun an mir, das alt eingesessene Unternehmen in die Zukunft zu führen.
An dieser Stelle möchte ich all den lieben Menschen danken, die mir in ersten Wochen so hilfreich zur Seite standen.

Vergelt's Gott

Galerie

Was die Leute sagen

Vielen Dank für Ihr Interesse!